Zitat:
Original geschrieben von heli2sky
oder soll ich ihm da lieber die standard html-tags lernen wie [img][/img] und und etc.?
was meint ihr? [/b]
|
ein bisserl ahnung von html tät auf jeden fall nicht schaden....
es wundert mich sowieso, wieso solche dinge immer für den allerdümmsten idioten ausgelegt sein müssen... wer im web publizieren will, muss sich halt ein paar grundlagen aneignen. das spart dann auch frust, wenn "es nicht so aussieht wie es soll".
nur sollte es dann eine "vorschau"-funktion geben, um eventuell vergessene schliessende tags vor der publizierung zu bemerken.
bin der meinung, dass
... auch nicht komplizierter als [fett]... [/fett] (oder wie immer das auch heissen mag) ist.
Hilfreich ist eine Tabelle mit den wichtigsten auszeichnungen unterhalb der textarea, damit man die syntax nachlesen kann.
eventunell bietet sich auch ein mischsystem für schwierige Tags -> UBB und leichte Tags -> plain HTML an.
Hängt sicher auch davon ab, wieviel Zeit du investieren willst, wieviel du bezahlt kriegst und wieviel auf der Site tatsächlich zu ändern ist.
just my 2c
Roland
PS: ich hab sowas mal für oberdaus so gelöst, dass z.b. bold-auszeichnungen mit "... fettein beliebiger fetter text fettaus ..." realisiert waren. denn schon eckige klammern sind für manchen zuviel des guten