Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2002, 12:10   #17
AnDee
Master

Standard @ferry

erstens bin ich kein händler.
zweitens kenne ich die seite bzw auch providerseite recht gut

aber mich geht diese jammerei und schnorrerei wenns ums handy geht schon an.und das betrifft in österreich gar keinen so kleinen prozentsatz an leuten.außerdem gehts jedem nur um seine eigene situation,also eine reine egomanie. (alles voll und möglichst gratis ausnutzen)
wenns ums auto geht oder andere sachen ist das anscheinend allen wurscht,da wird einfach ohne murren die brieftasche gezückt.
die mentalität war bzw ist halt noch so, was nichts kostet ist nichts wert.(und handys wurden über jahre verschleudert.

erst seitdem alle netzbetreiber vernünftiger geworden sind hat sich das gebessert.
hast du übrigens mal die studie mit den durschnittsumsatz pro monat pro kunde gelesen. also überragend ist das nicht,wenn man noch investitionen und personalkosten berücksichtigt. und trotzdem will jeder alles billiger und möglichst geschenkt.wenn man nicht so wie libro enden will,muß man halt auch wirtschaftlich agieren.

nicht umsonst zieht sich telefonica aus österreich zurück. telering grundelt ja auch nur irgendwie umher.(trotz eigentlich recht guter angebote). t-mobile und one haben halt auf vernünftig geschaltet und das imperium a1 kann sich fast alles erlauben. (aber nur wegen der businesskunden die quasi dort festsitzen,weil ein umstieg ist nicht gerade leicht zu bewerkstelligen)

ich persönlich leiste mir ein neues gerät wenn ich es unbedingt brauche,bzw halt eine neue technik benötige wie gprs usw.. aber dann kostet es mich halt was, wie in anderen bereichen des lebens halt auch.

die methoden wie man günstig zu neuen handys kommt,bzw gewinn machen kann kennt eh jeder. von auslandtransfers brauch ich auch gar nicht reden. aber allein der sogennate "gebrauchtmarkt" quillt ja über vor günstigen offenen neuen geräten. (woher diese wohl kommen ????)

ich haben fertig !!!!
AnDee ist offline   Mit Zitat antworten