Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2002, 17:49   #10
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Zitat:
hab ehrlich gesagt aber auch keine lust, dann zb fürn server die distribution zu wechseln, da - wie ich gehört habe - es da auch einige unterschiede geben soll. deshalb sollte die jetztige entscheidung hand und fuß haben ....
Mandrake kann selbstverständlich auch als Server verwendet werden, außerdem ist es kompatibel mit Red Hat d.h. wenn du Mandrake von der Shell aus bedienen kannst ist Red Hat auch kein Problem. Aber auch andere Distributionen sollten dann nicht mehr so schwer fallen.

Zitat:
wie schauts denn bei linux eigentlich mit treibern aus. funzen die auf allen distris oder braucht man da angepasste? wenn ja, wie schaut dabei die versorungslage für mandrake aus?
Treiber sind alle inkludiert. Mandrake hat ein relativ gutes Plug&Play. Es sollte nahezu die gesamte Hardware funktionieren nur sehr exotische Dinge könnten Probleme machen.

Zitat:
welchen desktop würdet ihr denn bevorzugen, kde oder gnome? was ist verbreiteter?
Ist Geschmackssache. Installiere einfach beides und überlege dir dann was dir besser zusagt

Zitat:
habe gerade den tuwien-ftp durchforstet (da muß dann wohl chello herhalten *gg*), da gibt es mandrake mit 3 cds. brauche ich da alle drei?
Man kann auch nur mit einer CD installieren. CD 2 & 3 enthalten weitere Softwarebeigaben.

Zitat:
was is eigentlich die MandrakeSecurity Single Network Firewall? ist das auch eine eigene (firewall-)distribution oder bloß ein programm für mandrake?
Es ist eine reine Firewall Distribution. Der Rechner auf dem das Installiert wird kann dann nur als Firewall verwendet werden.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten