Zitat:
Original geschrieben von D.Kuckenburg
Hallo David,
"GESCHAFFT" ... hast Du es erst, wenn Du den beschriebenen Anflug von Hand fliegst. Mit diesem AUTOLAND kannst Du den FS als "Spiel" betreiben, da bist Du fern aller Realität!
MfG D.
|
Da würde mich auch interessieren, was an einer händischen Landung realistischer sein soll als an einem autoland.
Natürlich, eine händische landung hat mehr "thrill", man tut mehr dabei. Aber was ist soviel realistischer drann?
Das Abschätzen der höhe über grund bei einem 2D Bildschirm ist an sich schwierig, und nicht wahnsinnig realitisch. Ich kenne einen reallife PIC, mit mehr als 20000 Flugstunden, der hat keine händische Landung ohne "Bruch" auf dem PC zusammengebracht. Weil er das abschätzen der höhe mit einem für ihn ungewohnten Medium (dem PC Schirm anstelle der windschutzscheibe) nicht hinbekommen hatte.
Ich würde gerne dazulernen, vielleicht kannst Du mir erklären was Du an der autoland soviel unrealistischer findest als an der händischen Landung (ich spreche jetzt nicht vom "lerneffekt" der händischen landung). Ich meine "fern aller realität" impliziert doch eine nicht vorhandene realität. Kann ich so nicht nachvollziehen, klär mich bitte auf - Danke.