Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2002, 22:50   #8
Herwig
Inventar

Standard

@Karl:
Veschieben kann das Phaenomen auch verursachen, wenn man viele kleine Dateien auf einmal behandelt. Tritt dabei aber seltener auf, als wenn man die Dinger erst kopiert und dann loescht!
Das versteh noch einer, jedenfalls gibt es keinen logischen Grund dafuer. Die Menge des zusammengehoerigen freien Platzes wird mit ziemlicher Sicherheit nicht die Ursache sein, dies weiss ich, weil ich erstend mal einen Treiber fuers FAT-Dateisystem geschrieben habe und daher FAT wie meine Hosentasche kenne und zweitens weil es auf jeder Hardwareplattform vorkommt. Wurscht ob die Platte noch fast leer und der Prozessor aktuell und schnell oder das Gegenteil ist.
Es passiert halt einfach, ich hab damit leben gelernt und am besten vergisst man die 9x-Schiene ueberhaupt und wendet sich dem unverwuestlichen XP/2K zu. Vorausgesetzt, die Hardware spielt mit.

Interessant ist auch, dass wenn die Kiste unter 9x _einmal_ dieses Verhalten gezeigt hat, wird man es nicht wieder los. Nur eine Neuinstallation hilft, zumindest einen Augenblick lang ;-)
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten