Zitat:
Original geschrieben von citizen428
Weil du C# gesagt hast: erzähl mal ein bischen was drüber (gern auch per PM wenn's hier zu offtopic ist). Wie ist es denn so damit zu programmieren? Was zeichnet es deiner Meinung nach gegenüber anderen Programmiersprachen (vor allem C, C++ und Java) aus? etc.
|
C#... im Vergleich zu C/C++ schon um einiges einfacher (da du nix mehr deklarieren musst, es gibt keine Header-Files mehr - darüber kann man streiten...

), die Pointer fallen weg, es ist alles OO, es ist (nicht spürbar, aber sicher) langsamer - is wurscht, bei 1.3GHz...
Java kann ich nicht, in "Professional C#" von Wrox Press schreiben sie immer, dass es sehr an Java angelehnt ist. Da Java an C/C++ angelehnt ist, simma eh wieder am Anfang...
C# ist eine neue Programmiersprache, die komplett an .NET angepasst wurde - wennst .NET programmierst, dann zahlt sich C# schon aus (im Vergleich zu VB.NET oder VC++).
Apropos .NET: saugeil!!!
Im Vergleich zu MFC um vieles !!! einfacher und im Vergleich zu VB6 gleich einfach geblieben, aber "more powerful" geworden. Da gibts so viele, sehr gute Klassen im .NET, das is mir nimma wurscht... GUIs erstellen ist mit dem Studio auch kein Problem. Überhaupt ist das Studio .NET sehr, sehr gut - das sind so die Details am Rande und auch die offensichtlichen Funktionen (z.B. Hervorhebung zu welcher öffnenden Klammer die getippte schließende Klammer gehört etc.!)
Da ich vorher mit VB6 meine GUIs erstellt und die MFC nie wirklich verstanden habe und ich C/C++ auch kann, werde ich in Zukunft .NET und C# verwenden!
mfg
PS: C# und .NET für Linux gibts auch schon 