Ich spiels seit ein paar Tagen, musste mir extra dafür eine neue ,große Festplatte kaufen. Ich hab einen Celeron 600 @ 900, V3-3000, spiele es mit 800x600 bei Sichtweite ca. 2/3, Details auch so ähnlich und Reduktion von Darstellung zugunsten von Geschwindigkeit zweiter Punkt von links, also 1/4. Mit diesen Einstellungen lässt es sich einigermaßen spielen, flüssige Schwenks wie bei UT oder Q3A sind aber nicht möglich. Einfrieren des Bildes wie du es beschreibst hab ich nicht, nur mäßiges Ruckeln bei Kameraschwenks.
Dass das Spiel nicht gut programmiert ist, merkt man auch daran, dass es sogar in engen Räumen nicht möglich ist, ruckfreie Drehungen auszuführen. Ich spiels dennoch wegen der fantastischen Spielwelt. Zum ersten Mals kann man überall hingehen, eintreten, fast alle Dinge verwenden.
Was außerdem nervt und die Stimmung stört, sind die vielen Grafikfehler. Es kommen in dem Spiel oft Objekte (Bäume, Bilder , Dekors,...) vor, die ganz grobpixelig sind. Das sind aber nur einzelne Details. ZB. in einem Zimmeer ist ein Bild an der Wand so wie es sich gehört, daneben hängt ein ganz grobkariertes. Offensichtliche Schlamperei, denen ist anscheinend die Sache während der Entwicklungszeit über den Kopf gewachsen. Dabei hab ich eh schon den Patch installiert, der unzählige Fehler angeblich ausbessert, steht zumindest in der Read-me.
Welche Grafikkarte hast du? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es auf 3dfx-karten besser läuft als auf Nvidia.
------------------
MfG. wol
-------------------------
|