Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2002, 11:48   #10
hugin grímnirson
Master
 
Registriert seit: 13.05.2001
Alter: 49
Beiträge: 762


Standard

was google ua so ausspuckt
Zitat:
aus http://www.3dchip.de/3DChip-News.htm
Die Geforce 4MX Technik im Überblick:

Beim Geforce 4 MX (NV17) hat NVIDIA mal wieder das alte Konzept herausgekramt, das wir ja schon von den Geforce 2MX Chips kennen. Man nehme ein Messer und beschneide ein wenig die 3D Features. So fehlt der GPU ein programmierbarer Vertex-Shader und selbst der Pixel-Shader ist stark abgespeckt und nicht programmierbar. Es gab auch keine neue Transform & Lighting Engine, diese entspricht immer noch der T&L Engine die vor zwei Jahren in den alten Geforce2 Chips verbaut wurden. Geforce4-MX Chips besitzen zwar mehr Bandbreite und somit höhere Grafikleistung. Die Chips können aber durch die veraltete T&L-Engine und fehlende 3D Features wie z.B. Environment Bump Mapping keine verbesserten 3D-Effekte ermöglichen.

Hier die Neuerungen des Geforce 4 MX Chips:

nView Display Technologie:

Das neue daran ist, das nun auch wie bei ATI´s Radeon-Grafikkarten, die Geforce 4 Karten über zwei getrennte 350 MHz schnelle RAMDACs verfügen, sowie über TDMS Transmitter die es ermöglichen 2 Bildschirmen zur gleichen Zeit getrennt anzusteuern. Mit den Treibern können diese Features für jeden Monitor geregelt werden.
willst das wirklich?


es gibt übrigens eine empfehlung vom id-oberfuzzi, der ausdrücklich empfiehlt, diese karte NICHT zu kaufen, das sie für kommende spiele ungeeignet ist.
____________________________________
cu
hugin

I'm calm like a bomb.
hugin grímnirson ist offline   Mit Zitat antworten