'Ne sehr gute Route - allerdings nur mit Rädern - finden die Freunde der GA-Fliegerei unter
http://www.dmcity.com/slarty/index.php3 , allerdings war das Wetter damals bei mir über den Aleuten so schlecht, daß ich nix gesehen habe - und GPS gibt es bei mir persönlich sowieso bei solchen Flügen nur als Ausnahmefall.
Derzeit sind es 151 Etappen und jetzt sind die so gut wie rum. Mein einzigster Kritikpunkt: Etappen mit mehr als 4 Stunden Flugdauer sind etwas grob und nur am Wochenende machbar, aber ansonsten absolut genial. Man landet mit seiner Mooney/Archer oder ich mit der Commander an Ecken die man sonst nie gesehen hate und kann gleichzeitig hervorragend seine Navigationkünste testen und verbessern. Ebenso die Spielereien mit der Kraftstoff / Probellen/ Gaseinstellung, sonst wird's manchmal knapp.
Ansonsten gibt es neben den interessanten Landeplätzen auch immer kleine Geschichten rund um die Flugroute.
Mein Prädikat: Sehr empfehlenswert und eine gute Abwechslung für die FMC-Jockeys und vielleicht auch eine Anregung für andere Flüge abseits der ausgetretenen Routen.
Carsten