Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2002, 14:55   #5
Cyron
Veteran

Cyron eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Vielen Dank für den Tip. Ich werde mir das SDK mal zu Gemüte führen. Ich bin jetzt allerdings mittelmäßig geschockt, durch deine Bemerkung, die Flugpläne müßten neu eingegeben werden. Meinst du damit ALLE oder nur die eigenen?

Das mit der Verteilung der Parkpositionen ist mir auch aufgefallen. Hier ein paar Beispiele (wieder meine EDDK-Erweiterung von GAP2):
Ich habe ausser den bereits genannten noch einen Cargo-Platz auf Gate A hinzugefügt (neben den beiden kleinen Lufthansa-Maschinen), dann noch medium Gate B5, eine heavy Gate C5, medium Gate C3 und heavy Gate F14 (neben der UPS-747).
Die 747's lagen terminmäßig so weit auseinander daß immer nur eine anwesend war, und die parkt immer an ihrem gewohnten Platz an B2. Ich habe zwar jetzt die Flugpläne so abgeändert daß sich eine zeitliche Überschneidung von 15 Minuten echter Parkzeit (also exklusive taxiing) ergibt. Da die Maschinen aber nur eine Periode von 24 Stunden haben, konnte ich bislang noch nicht zwei 747 gleichzeitig erleben. Es fällt jedoch auf daß die eine wie gesagt immer auf ihrem alten Platz parkt. Auf A14 stand bislang nur einmal eine King Air 350 (auch selber in den Flugplan aufgenommen).
Was mich allerdings am meisten stört, ist die Tatsache, daß durch das erweiterte Parkplatz-Angebot der gesamte Terminal 2 nun vollkommen verwaist ist. Da hilft wohl nur eine umfangreiche Erweiterung der Flugpläne. Allerdings graut es mir jetzt schon vor der Framerate; die ist jetzt nämlich schon ordentlich in den Keller gegangen. Ich darf auch gar nicht an den Riesenstau an der Runway denken. Dort stept jetzt schon der Bär.
Die kleinen Maschinen (Cessna usw) bevorzugen die GA-Parkings auf Zulu. Auf Whiskey stehen dafür mehr größere Maschinen wie die C-17 und die C130, die ich dafür aber leider nie am Uniform-Apron vor den Military-Hangars gesehen habe. Hmpf...
Cyron ist offline   Mit Zitat antworten