Hi!
Es gibt bei M$ den TrafficDatabaseBuilder_SDK. Laut Anleitung muss man in die 'AircraftTypes.dat' sämtliche Flieger eingeben. U.a. mit minimum Parking Radius, Runway Types und mehr. Darunter gibt's auch 'Parking Type'. Dann würfelt der TrafficDatabaseBuilder den AI Traffic neu. Danach, so gewinnt man beim Lesen des SDK den Eindruck, sollte es klappen. Man müsste nur die ursprünglichen Flugpläne wieder herstellen. Jetzt kommt allerdings das ABER! Ich habe gehört, dass ATC diese Eingaben leider ignoriert. Ich wollte das schon mal ausprobieren allerdings hatte ich bis Dato nicht die Zeit dazu. Vielleicht könntest du einen Test in dieser Hinsicht unternehmen und dann in diesem Forum darüber berichten.
Ich darf mich aber auch gleich mit einer Frage anhängen.
Wie bzw. in welcher Reihnfolge vergibt der Flusi die AI Parkplätze?
Wenn man die selbe Situation 5x hintereinander startet stehen die AI's immer auf den selben Plätzen. Die Verteilung ist also keinesfalls zufällig. Bevor jemand mit der Parkplatzgröße antwortet. Ja, das wirkt sich sicher auch aus, aber auch wenn die Parkplätze alle gleich groß sind ist die Reihnfolge immer die selbe!
LG Walter