Zitat:
Original geschrieben von Henry
@wibsi
Kannst du mir genauere Angaben zu deinem Test geben?
Ich mein bei 15.000 ATS oder 1.090 €uro will man ja doch einigermassen sicher gehen.
Vom "Glauben" und "Kann" halt ich nicht viel.
Was ich brauche sind Fakten.
|
hi, also ausgangswasser 21° DH, 19° KH, mit testbeleber "belebtes" wasser hergestellt, einfach über schlauchverbindung wasser durchgelassen..
.. einen tropfen normales wasser (nw) und einen tropfen belebtes wasser (bw) auf den motorraumdeckel eines roten autos in der sonne trocknen lassen und dann mit einem weichen tuch darübergewischt:
beim nw bleibt ein grauer kalkrand, beim bw kein rand..
.. 1 l wasser auf 100° herhitzt, mit elektronischen thermometer gemessen:
bw erreicht die 100° um 1:30 min schneller..
.. 2 primmel im supermarkt gekauft, einmal mit bw und einmal mit nw gegossen:
nach 2 wochen war die mit bw gegossene um rund 3cm grösser..
.. im garten hinter einer gartenhütte (schatten) gekennzeichnete fläche gegossen:
mit bw besserer wuchs und volles grün..
.. biotop, auf der oberfläche war ein schwimmender algen teppich, aber nicht sehr dicht, beim berühren untergegangen, mit aquarienpumpe durch den beleber im kreis gepumpt:
nach 5 h war der teppich geklumpt, mit netz zum rausfischen ohne zerfall..
.. bw füllt sich mit den finger fettiger an..
.. nach dem fixen einbau:
.. in 2 wc spülkästen war innen die verkleidung mit eiem roten schlamm überzogen, dieser war weg, weiters musste ich den füllmechismus ein paar mal zerlegen weil verlegt..
.. brauseglas, eingetrocknete wassertropfen lassen sich leichter wegwischen..
.. geschirrspülmittel und waschmittel reduziert, ansonsten schaumbildung..
.. der überhammer, in der waschküche ist bei der waschmaschine die wasserleitung (eisenrohre) zu ende, dadurch wird sie nicht oft aufgedreht und es rann immer etwas braun runter (rost) beim 1. aufdrehen, restlos weg..
.. es gibt noch viele erscheinungen die mir bekannt sind da ich einen arbeitskollegen habe der diese produkte vertreibt, in laufe der zeit haben sich natürlich viele kollegen die belebung eingebaut, jeder hat eine andere überraschung..
.. nur eines ist nicht passiert, ich saufe noch immer kein wasser