Frage an Radio Eriwan: "Ist es wahr, daß auch bei uns in der Sowjetunion die Ehescheidung erleichtert wird?"
"Ja, wenn der Ehepartner stirbt, ist der andere frei..."
Frage an Radio Eriwan: "Ist es meeglich, daß man kann machen Liebe im Laufen?"
"Im Prinzip ja, aber Frau kann viel schneller laufen mit Rock oben, als Mann mit Hose unten..."
Frage an Radio Eriwan: "Ist es meglich, daß man kann erschlagen Frau mit Handtuch?"
"Ist meglich, wenn drin ist Bigeleisen... "
Anfrage an Radio Eriwan: "Werden unsere Frauen durch Gesichtspackungen schöner?"
"Im Prinzip ja, aber nur für kurze Zeit, da die Gesichtspackungen nach dem Trocknen wieder abbröckeln... "
Frage an Radio Eriwan: "Kann man als guter Kommunist auch ein guter Christ sein?"
"Im Prinzip ja, aber warum wollen Sie sich das Leben doppelt schwer machen..."
Frage an Radio Eriwan: "Können Karotten wirklich die Potenz steigern?"
"Im Prinzip ja, aber sie sind so schwer zu befestigen!..."
Frage an Radio Eriwan: "Ist es möglich machen Liebe mit offenem Fenster?"
"Im Prinzip ja, aber Frau wäre vielleicht besser..."
Frage an Radio Eriwan: "Kann ich von Hoffmannstropfen Kind bekommen?"
"Kommt darauf an, wie alt ist Hoffmann."
Frage an Radio Eriwan: "Ist es wahr daß es in Russland keine Bananen gibt?"
"Im Prinzip Nein. Es gibt auf dem Roten Platz in Moskau sogar einen Bananenautomaten.
Wenn man eine Banane einwirft, kommen zwanzig Rubel raus..."
Werner aus Gera schreibt nach Hamburg: "Lieber Onkel Paul! Vielen Dank für Dein Paket, ich habe die Pistole und die Munition im Garten vergraben." 14 Tage später schreibt Werner wieder: "Lieber Onkel Paul! Du kannst jetzt den Blumensamen schicken, die Stasi meinen Garten umgegraben..."
Ein Ossi und ein Wessi sterben und kommen in die Hölle. Als Strafe müssen sie dort morgens, mittags und abends eine Dose Scheiße essen. Der Teufel gibt ihnen aber die Möglichkeit, zwischen Ost- und Westhölle zu wählen. Der Wessi wählt natürlich die Westhölle, der Ossi entscheidet sich doch lieber für die Osthölle. Nach einer Woche treffen sich die beiden wieder. Fragt der Ossi den Wessi: "Na wie geht's?" "Beschissen, jeden Tag bekomme ich pünktlich meine drei Dosen Scheiße und wie geht es Dir?" Antwortet der Ossi: " Mir geht es gut, ich habe bisher nur einmal Scheiße essen müssen - sind Dosen da, haben die keine Scheiße; haben die Scheiße, sind aber keine Dosen da..."
so und aus