Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2000, 19:38   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Das ist ein aus dem Zusammenhang gerissenes Detail, welches das Gesamtprodukt noch lange nicht ad absurdum führt. Mir kommt vor, viele Geforce-Gläubige reden nur, ohne jemals was anderes gesehen zu haben. Also das beliebte "Der Wunsch ist Vater des Gedankens".

Ein gutes Beispiel war die unlängst hier in diesem Forum aufgestellte Milchmädchenrechnung "Eine Voodoo4 ist exakt halb so schnell als eine Voodoo5". Beim 3D-Mark 2000 hab ich eine ca. 10-15% niedrigere Maximalframerate gemessen. Ich denke, das kann man in Kauf nehmen, wenn man dafür 2 Tausender spart, außer wenn der Preis sekundär ist.

Das die Voodoo-Karten zu langsam wären, ist einfach ein Gerücht, das aus praxisfernen Theorien geboren wurde. Neben den Matrox-Karten sind die Voodoos einige der wenigen Produkte, die bei der Auslieferung einen wirklichen Production-Status haben. Ich bin der Meinung, daß man für Beta-Produkte kein Geld verlangen sollte.

Nur aus Interesse hab ich jetzt folgenden Test gemacht:
Athlon 700
Voodoo4 4500
128 Mb Pc133
Fsaa enabled
Need for Speed III Hot Pursuit
alles auf höchste Details
Auflösung 1024*768 (mehr geht bei Nfs3 nicht)
Ergebnis: Perfekt ! Nicht das geringste Performance-Problem.

Somit ist mir auch nicht ganz klar, worans liegt. Vielleicht ist die Cpu zu langsam oder man merkt das fehlende Agp 4x. Kanns leider nicht genauer testen, denn ich hab kein Nfs4.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten