Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2002, 05:01   #130
allwissende Müllhalde
Inventar
 
Registriert seit: 28.12.2000
Beiträge: 1.693


Standard

>> und andere Bauern die zwar keinen Grund mehr bewirtschaften aber >>dafür einen großen Traktor aus Eu-Mitteln besitzen als Lohn dafür >>daß sie einen Großteil vom Grund hergeben und derlei Unsinn.

>Den Spruch hab ich schon öfters gehört. Entschuldige, aber das ist >Schwachsinn, den nur ein völlig Ahnungsloser verzapfen kann. Wenn >ich in der Lage wäre, daß ich einen großen Besitz habe den ich nicht >bewirtschaften muß, dann würd ich mir doch keinen TRAKTOR kaufen ? >Das ist eine Arbeitsmaschine, den kauft sich kein geistig normaler >Mensch zum Herzeigen, sondern wenn schon, dann weil ich eh schon >jeden Tag von früh bis spät auf dem Traktor sitze (und das ist >ARBEIT und kein Vergnügen). Bevor ich mir sowas kaufe, kaufe ich mir >einen Mercedes S-Klasse oder sowas, wenn ich schon prassen will.

Es soll ja welche geben die konnten sich beides leisten, der Traktor
war noch aus Fördermitteln(also Bedingung) der Mercedes auf Kredit
Ok, ich bin mir zwar sicher es gibt solche Auswüchse sehr vereinzelt, aber sicher nicht als Maßstab und daher ein schlechtes Beispiel.

>Sicher gibt es Landwirte, die mehr besitzen als andere. Nur sind die >Dimensionen im Vergleich zum Unternehmer ums 100fache kleiner. Wie >viele reiche Landwirte gibt es wirklich ? Da gibts in jeder Gemeinde >vielleicht ein paar. Und was haben die dann ? Vergleich das mal mit >den wirklich Reichen in unserem Land. Also der reichste Bauer, den >ich kenne bekommt Ös 12.000 Rente pro Monat, jetzt werden es wohl >unter 1000 Euro sein. Supperreich nicht ?

Ich will hier auch nicht über die Bauern und herziehen,
Die befinden sich ebenso in einem Teufelskreis der Sie zu Handlungen zwingt die sich irgendwann rächen, wie man es heute spürt.
Der sie vor die Wahl stellt sich den Eu-Methoden zu unterwerfen oder stolz zu bleiben.Letzteres führt letztlich oft zur Konsequenz, aufzugeben und den Besitz lieber in bares zu verwandeln als ihn zu bewirtschaften und sich um einen Arbeitsplatz zu raufen

>Würdest du nicht auch eine gewisse Mindestverzinsung für das Kapital >erwarten, wenn du etwas besitzt ? Nur das Problem in der >Landwirtschaft ist, daß die Grundpreise im wahrsten Sinne des Wortes >am Boden sind. Verkaufen ist da gar nicht möglich, oder nur zu >kleinen Teilen bzw. unter immensen Verlusten. Da haben wirklich >viele Menschen viel Geld verloren.

Genau, und ihre Wurzeln, ihre Lebensaufgabé
Aber die Verlockung eines Mercedes-s Klasse in Verbindung mit der unsicheren Zukunft läßt einen für einen Moment blind werden.

>Ich habe nur den Eindruck gehabt, ich lese da sowas ähnliches >wie "Das Kapital" von Karl Marx, deswegen die Kommentare. Und ich >sehe immer nur Kritik, aber ich sehe keine wirklichen >Lösungsvorschläge. Ich sehe nur jemanden, der permanent alles auf >das ärgste kritisiert. Und genau derselbe profitiert von all den >Mißständen. Irgendwie ist mir das zu wenig, was soll das bringen ?

Wenn du mich meinst, ja ich liege gerade in der sozialen Hängematte
in der Karibik und spekuliere ein bißchen an der Börse, und um dich zu ärgern hab ich mein Notebook dabei und mich von den Frauen die
hier so billig und willig sind einmal losgerissen und poste lustig munter drauflos.
Hier wimmelts übrigens von ehemaligen österreichischen Politikern,
sind alles nette Leute wenn man sie richtig nimmt - wir haben jede Menge Spaß hier.Morgen flieg ich den Franz in Argentinien besuchen,
Das wird wieder ein anstrengender Flug.

>Der einzig wirklich gangbare Weg, den ich sehe ist ein ungefähres >Gleichgewicht der Mächte. Wenn immer nur die Gleichen das Sagen >haben, dann ist das sicher das Schlimmste was uns passieren kann.
Ich befürchte, es sind immer die gleichen; sie wechseln nur zyklisch ihre Aüßeres, ihre Farbe ihre Tarnung die Verpackung ihrer Demagogischen Botschaften.
Ich hab keine Lösung parat, die muß jeder für sich selber finden
wer das nicht tut dem wird sie halt abgenommen wenn ihm das lieber ist.
Jetzt bremse ich mich wieder ein und wende mich anderen Dingen zu,
bis zum nächsten "e-Mail aus irgendwo"
Ich übergebe das Mikrofon an:
____________________________________
Nordick-Wogging
Dumm-ness boomt
Ihr Fengshui Berater
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten