>> Bis auf die vielzitierten Sozialschmarotzer die von deinem >>uneigennützigen Arbeitseifer profitieren.
>A bissal sarkastisch samma schon. Was ist deine Meinung ? Gibts das >oder nicht ? Gibts davon viele Fälle ?
Ja, und je weiter oben man auf der Leiter steht desto besser sind die Chancen sich zu bedienen
>> Wie kommst du darauf daß ich mir nur den Unternehmer als böse denke
>Was soll das heißen ? Das sowohl der Unternehmer als auch alle >anderen Besitzenden böse sind ?
ein plumper Versuch mich ins linke Eck zu drängen
Es gibt unter allen Schichten Mißbrauch, manche Geschäfte würden ohne Tricks garnicht überleben.Dasselbe auf der Seite der Arbeiter die Pfuschen gehen damit Sie sich dann ihr Häusl bauen können.
Und der Chef kann oder will es sich vielleicht garnicht leisten ihn voll anzumelden.
>Fahr mal nach Amerika. Da rennen ein bißchen mehr. In Österreich >sind wir schon so abgesichert, daß wir bereits an den Grenzen der >Finanzierbarkeit sind. Ist aber klarerweise immer die Frage, wie >weit man gehen will.
Amerika ist das letzte Land des Westens wo es mich hinzieht
Der Dreck von dort kommt eh zu mir dem brauch ich nicht nachfahren
>Die Zukunft wird ein bißchen anders ausschauen, befürchte ich. Denn >der Trend geht zur Produktion in Billiglohnländern. Dort schert sich >niemand um Sozial- und Umweltstandards.
Auch wieder ein Faktor der sich auf die Zahl der Arbeitsplätze hier
niederschlägt, aber der Großkonzern kann es sich halt noch richten
er kann ja gar nicht anders wenns derartig eng wird.
Und die Anzahl der "Sozialschmarotzer" steigt schon wieder....
> Ich hab heute irgendwo >gelesen, daß es beispielsweise in China >sehr schlecht mit der Umwelt >ausschaut. Und in den ehemaligen >Ostblockländern wirds sicher auch >nicht so schnell besser werden. >Das wird eine Herausforderung, wo >globale Verbände gefragt sind. >Denn da kann selbst der beste >Politiker alleine nichts mehr machen, >auch wenn er es noch so gut >meint.
Globale Verbände, Ja sicher die Weltherrschaft wird die Lösung sein
Und bevor sie die Lösung ausarbeiten (etwa wieder mal ein Atomkrieg -
die totale Zerstörung ?)
Werden sich die Herren noch ausgiebig an ihrer Macht ergötzen.
Eurofighter abfangen !
|