Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2002, 21:18   #119
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> Ja klar super , Direktvermarktung, Bioprodukte usw.
Leider kann oder will sich das der typische Durchschnitts Hackler der obendrein auf das Geld schauen muß (weil ihm von der Werbewirtschaft auf der anderen Seite eingetrichtert wird daß er sein Geld besser in Fernseher,Heckspoiler,Internet und Computer Handy und derlei Spielzeug investiert als in Qualitativ und ökologisch vernünftige Nahrung im Allgemeinen nicht leisten . Er geht halt den kurzen und bequemen Weg zu MONDO und Konsorten.

Das ist aber genau das Problem. If you pay peanuts, you must expect monkeys. Dort könnte jeder anfangen, wenn es ihm nicht scheißegal wäre, was mit den ärmsten unserer Mitmenschen im eigenen Land ist. Denn diese Menschen arbeiten für eine minimale Bezahlung, und das sehr, sehr hart. Für die setzt sich interessanterweise niemand ein. Oder zumindest nur sehr wenige. Sollte man nicht zuerst bei unseren Mitbürgern anfangen, die sich nicht durchhängen lassen und sehr wohl was tun ? Die verdienen meiner Meinung am allermeisten, daß man sie unterstützt. Nicht der, der nur die Hand aufhält und jede Arbeit ablehnt, die ihm zuminder ist.

Ich tue diesbzüglich schon was. Weil ich kaufe doch einiges beim Direktvermarkter. Wenn ich ein Bio-Produkt sehe, dann gebe ich dem sehr wohl den Vorzug. Ich kaufe auch beim Nahversorger richtig ein, wo andere nur ein bißchen Butter oder Milch nehmen. Denn meine Zeit ist mir auch was wert.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten