Zitat:
Original geschrieben von allwissende Müllhalde
1. Ich dachte nur weil es auf Debian aufsetzt und hier soviele Debian begeisterte unter den "Gurus" sind
2. Und das selbst zu erweitern und vielleicht noch auf CD brennen und als von CD Startfähiges Betriebssystem zu modifizieren dieses Projekt ist mir wohl leider ein paar Nummern zu groß.
3. Einzige Möglichkeit wäre auf das USB Modem zu verzichten und auf die andere Version zu wechseln, aber das kostet wieder und ich muß meinen account ummelden......
|
ad 1. Ich z.B. bin ja auch von Debian begeistert, aber d.h. ja noch lange nicht daß ein Projekt das darauf aufsetzt auch so gut sein muß. Corel Linux setzte ja auch auf darauf auf, und nach allem was ich darüber gehört hab war es nicht so toll.
ad 2. Nicht wirklich. Eine bootbare CD (nach dem El Torito Standard) kannst du z.B. mit Nero ganz leicht erstellen. Starten und in dem komischen Wizard "CD-ROM (Boot)" auswählen. Dort angeben wo das Bootimage liegt oder die bootbare Diskette auswählen und voilá.
ad 3. Ja, das kenn ich. Ich bin darum für meinen Router-Rechner auf FreeBSD umgestiegen, da ist das mit dem Speedtouch USB relativ einfach. Ich hab zwar noch kleinere Probleme, aber das wird schon. Wenn ich diese ausgemerzt und mich mit der FreeBSD-Firewall angefreundet habe überlege ich mir ob ich nicht eine bootbare Cd draus mache, die genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sollte ich es wirklich machen schreib ich wahrscheinlich ein HOWTO drüber, ISO anbieten wird nicht gehen weil man den Alcatel Microcode AFAIK nicht weitergeben darf.