@citizen428
Ist klar. Man sollte in allen Fällen aber vor allem auch an die Betroffenen denken.
Am Beispiel eines Fußballspieles sind solche Beschimpfungen nur primitiv und dumm.
In diesem Fall war es so, daß es um kriminelle Machenschaften geht. Was glaubst wie egal dem spammenden und rücksichtlosen Betrüger das ganze ist. Der würde dir JEDE nur erdenkliche Lüge auftischen, wenn er damit an dein Geld kommt. Sobald er es hat und keine Chance sieht, weiteres zu lukrieren, wirst du nur noch ingorniert.
Dem wäre es eher recht, wenn man darüber nicht öffentlich diskutiert, damit die "Masche" nicht zu schnell bekannt wird.
Das einzige Problem bei solchen Diskussionen ist eigentlich nur, daß viele Leute nicht zwischen verurteilungswürdigem Rassismus und parteipolitischen Diskussionen unterscheiden. Dann werden sofort bestimmte Namen genannt. Und dann zerstört sich das Forum und wandelt sich von einer positiven, fruchtvollen, wissensbringenden Plattform in einen Kriegsschauplatz der Weltanschauungen.
Dabei vergisst man sehr schnell, daß jede Ideologie einen wichtigen Beitrag zur Realität enthält, den man auf keinen Fall ignorieren darf/kann. Dämonisierung des Anderen ist eigentlich auch um keinen Deut schlauer oder besser als Rassismus.
Jeder dessen Anschauungen exakt mit denen einer Partei übereinstimmen, ist für mich nur eine Marionette. Denn wenn man selbständig denkt, müsste man immer irgendwo Differenzen sehen.
|