Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2002, 14:48   #4
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von citizen428
Gibraltar hab ich mal runtergeladen, konnte mich irgendwie nicht so recht begeistern.

Aber in diesem Topic haben _m3 und ich noch mehrere Links zu Cd-basierten Firewalls gepostet:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=57129

HTH,
citizen428
Ach da gibts ja wirklich noch ein paar von denen ich noch nicht gehört habe.
Werd halt davon mal was aussuchen.
Ich dachte nur weil es auf Debian aufsetzt und hier soviele Debian begeisterte unter den "Gurus" sind und außerdem weils von einem Österreicher gemacht wurde (das letzte Fünckchen Patriotismus un mir hat sich wieder einmal geregt)

@Spunz
Das Problem mit den Disketten Routern ist immer noch daß sie fast alle nicht USB unterstützen weil meißt noch 2.2.x Kernel verwendet werden, ich nehme an zum Teil wegen der geringeren Größe und auch Stabilität und Sicherheit.Und das selbst zu erweitern und vielleicht noch auf CD brennen und als von CD Startfähiges Betriebssystem zu modifizieren dieses Projekt ist mir wohl leider ein paar Nummern zu groß.
Einzige Möglichkeit wäre auf das USB Modem zu verzichten und auf die andere Version zu wechseln, aber das kostet wieder und ich muß meinen account ummelden......
Obwohl es mich schon sehr reizen würde mich dieser Einschränkung zu
entledigen und endlich einmal den i4fl(oder wie man das schreibt ;-)) zu verwenden der ja sehr gut dokumentiert ist und mit sparsamsten Mitteln(Hardwaremäßig) läuft.
Ipcop/Smoothwall kommt ja schon fast hin, aber die brauchen halt immer noch eine Festplatte.
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten