Thema: GeForce4
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2002, 16:17   #4
Martin 1
Hero

Standard

Hallo Bernd!

Heiße dich ebenfalls im Forum herzlich willkommen.

Dein Rechner ist zwar vom Prozessor her der Hammer schlechthin, aber beim RAM solltest noch einen 256er Riegel reintun!

Windows XP mit 256 MB RAM ist zuwenig, auch wenn's DDR Ram ist. Auch alle Regler bedingungslos nach Rechts ist nicht der richtige Weg.

Schau' dir mal mein System an. Von den Einstellungen her habe ich nur fast alles nach ganz rechts gestellt.
Sichtweite: max. 60NM (in der Praxis kommst normal nur auf 30NM)
Dyn. Szenerie: normal
ATC: niedrig
Bodenszenerieschatten: aus

Ich persönlich finde es auch wichtig, dass die gesamten Systemkomponenten auch aufeinander abgestimmt sind. Ein Mörderprozessor allein ist hilflos, wenn ihn das Motherboard "ausbremst". Ich selbst überlege derzeit auch auf einen stärkeren Prozessor umzusteigen, nur wenn mein MB zu schwach ist lasse ich's lieber bleiben und kaufe mir später beides aufeinander abgestimmt. Bei vorgefertigten Rechnern ist dieses Problem recht oft zu finden, da an den MB's gespart wird. Hatte mal einen PIII 600Mhz in einem fertigen Rechner von Saturn und als ich das MB getauscht habe (gegen ein Höherwertiges), war's so als ob jemand von der "Bremse" runtergestiegen ist, so schnell war der auf einmal.

Aber trotzdem rate ich dir für's erste mal den RAM aufzustocken. Das kannst du in vielen Foren nachlesen, dass XP alleine schon die 256MB verbraucht. Damit bleibt für den FS2002 nicht mehr viel über.

Hoffe dieser Rat bewirkt bei deinem System etwas!

Schöne Grüße
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten