Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2002, 14:16   #15
catch17
Elite

Standard

also ip vergeben unter eigenschaften netzwerkumgebung eigenschaften lan-verbindung eigenschaften tcp/ip dort fixe ip eintragen (z.b. 192.168.0.x) subnetmask 255.255.255.0 (hier auch dann auch "später" gateway einzutragen)bei xp funkts ähnlich (habs vor 2mon mal bei freund gemacht-exaktes weiß ich aber nimmer)
also arbeitsgruppe sollte klar sein muß auf allen rechnern die selbe sein (z.b workgroup, firmaxy,..)
damit xp/2k und 98/me sich aber erkennen und aufeinander zugreifen können muß der "aktive user" mit gleichem benutzernamen und kennwort am anderen rechner als benutzer eingetragen sein
firewall und security würd ich wiegesagt zum testen deaktivieren -kannst ja adsl zwidurch "abhängen"

ich würde dir von assistenten und wizards etc abraten hat bei mir nie richtig gefunkt - per hand is besser (find ich) da weißt dann wenigstens wo was is und was du verändert hast