Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2002, 14:08   #5
Martin 1
Hero

Standard

Hallo Leute, Servus Dieter!

Na dann war ich ja gestern (oder war's schon heute ) gut beraten die Area und Layer Nummern händisch anzugleichen!

@Markus: Wenn du so nett wärst und mir dieses Tool mailen würdest, wäre das natürlich super! Meine Mailadresse findest du in meinem Profil. Danke gleich vorweg.

Draufgekommen bin ich auf diesen Umstand, weil ich z. B. bei den Austrian Airports und auch bei den der Austria 2002-Szenerie selbst flackernde Texturen hatte (wie schon in einem anderen Thread bez. German Airports diskutiert). In einigen Blickwinkeln (Virtual Cockpit) kam die Untergrundtextur zum Vorschein.

Als ich nun in der Szeneriebibliothek diese Plätze weiter nach oben verfrachtete war dieses Phänomen verschwunden. Dann habe ich auch Austria 2002 selbst um 1-2 Layer raufgesetzt und dann war's dort auch besser. Also mit den Graka-Treibern sollte dieses Problem dann wohl nicht zusammenhängen.

Dachte zuerst, dass der FS2002 die Scenery.cfg besser verwalten würde als der 2000er - wie konnte ich mich da nur täuschen lassen!

Wie weit kann/sollte man die Austria 2002 eigentlich nach oben setzen? Die ist ja nach der Installation ziemlich weit unten in der Szeneriebibliothek.(nicht über die Austrian Airports ist logisch) Habe da schon mal wo gelesen, dass man immer von unten nach oben geschichtet verfahren sollte, also zuerst die Grundszenerie, dann die darüberliegende und danach die Airports.
Könnt' ich mir da Tipps geben, wie's ihr die geschachtelt habt? Im Zusammenhang mit gängigen Add ons (German Airports, Austria 2002, Austrian Airports, andere Freeware Add ons wie London-Stansted, Helsinki, usw.)
Es reichen nur kurze Beispiele, wie halt ihr das geschachtelt habt.

Besten Dank und schöne Grüße aus LOWW
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten