2)UPC Telekabel ist überdies berechtigt, das Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung durch entsprechende Erklärung aufzulösen, wenn
c)der Anschluss des Kunden missbräuchlich verwendet wird; oder
also UPC hat sich auch ein hintertürl für verträge mit mindestvertragsdauer offen gehalten
ich denke hier fehlt es einfach an einer (höchst) gerichtlichen entscheidung über die fair-use policy. mich wundert es, dass die konkurenz hier nicht unterstützung bei klagen gegen die kündigung gibt
einserseits wir ja das ... seh' gerade, wurde geändert auf ... "unlimitiertes zeitvolumen" (a so a schwachsinn) beworben, andererseits legt man das dann vollkommmen willkürlich aus. die geringe bandbreite ist meiner meinung nach genung limitierung um "dem netzt keine allzu große belastung zukommen zu lassen"
so a wischiwaschi definition geht eh vor keinem (höheren) gericht durch... aber wer hat schon geld oder zeit für einen musterprozess
"User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dürfen Sie dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen. Weiters müssen User darauf achten, dass sie mit ihren Aktivitäten chellos Netzwerkdienste, das Backbone und die Schnittstellen nicht unterbrechen oder behindern."