Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2002, 08:23   #1
TONI_B
Inventar

Standard Probleme mit neuer G550 GraKa

Am Montag habe ich mir bei DiTech eine neu Matrox G550 gekauft, da ich endlich meinen 17"-TFT mit DVI "versorgen" wollte. Außerdem hat mein TFT zwei Eingänge (Analog & Digital), die man einfach umschalten kann. Ich wollte meine zwei PCs (stehen nebeneinander) immer schon ohne lästiges Kabelumstecken gleichzeitig bedienen können.

Heute habe ich endlich die G550 eingebaut und musste sehen, dass ich gar nichts sehe
Der Monitor sagt "No signal"! Egal ob ich den analogen oder den digitalen Eingang benutze. Monitor ist sicher OK, da er mit beiden PCs funktioniert. Kabel sind dementsprechend auch OK. Ich habe die G550 dreimal aus und wieder eingebaut - keine Änderung. Die "alte" GraKa (ATI Rage 128 oder so) dazwischen auch immer wieder eingebaut - funktioniert. Ich habe die G550 auch ziemlich stark hineingedrückt, da ich bei einem anderen PC einmal das Problem hatte, dass die GraKa nur nicht fest genug im Slot verankert war. SOllte es also auch nicht sein. PC fährt aber offensichtlich hoch und piepst auch nicht. "Offensichtlich" deshalb weil ich ja nichts sehe, also nicht mal den Boot-Bildschirm, geschweige den Windows.
Motherboard ist ein MSI-6195 mit einem "alten" Atlon K7-700MHz.
Auf der MSI und der Matrox-HP finde ich keinerlei Hinweise auf Unverträglichkeiten.
Hat wer eine Ahnung?
Oder ist die G550 hinüber?
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten