Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2002, 17:36   #3
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 52
Beiträge: 1.264


Standard

Jup, richtig. Ich habe gerade nochmal den angesprochenen Beitrag im Aerowinx-Forum rausgesucht. Adrian Smith meinte damals, man sollte für eine automatische Landung den Loc bei 10 NM (oder mehr) anschneiden und dann natürlich bei der entsprechenden Höhe (ca. 2500 Fuß).

Der Grund ist natürlich nicht irgendeine Beschränkung der A/P-Logik - im Zweifelsfall führt der Computer auch den größten Unfug aus - sondern die Tatsache, daß die meisten Verkehrsflugzeuge einen stabilisierten Anflug fliegen sollten. Der sollte natürlich nicht 2 NM entfernt von der Bahn begonnen werden.

Es gibt vielleicht sogar noch einen weitern Grund. Die Autoland-Modi (Rollout, Flare) für Pitch/Roll werden bei 1500' GND aktiviert. D.h. jeder Anflug, der mit einer automatischen Landung abgeschlossen werden soll, muß zwingend oberhalb von 1500' AGL stabil auf dem ILS sein. Das würde dann etwa 6 NM out entsprechen.

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten