Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2002, 12:54   #12
Schweinderl
Jr. Member

Standard

weil das mit den ai-airbus ein thema war:

Ich schätze mit den Ai Standard fliegern gehts vielleicht noch, aber bei den add on Ai Fliegern bin ich nicht so sicher.

Das ganze mit dem ai verkehr ist so ein Ding mit zwei Seiten.
Es sieht nett aus stimmt , aber es ist DER resourcen verbrenner.
Diese detailierten A1 Flieger bestehen aus vielen Tausend Punkten, die dann alle zu Polygonen vermascht sind und dann Texturiert werden.

Und ich schätze die Polygontransformation bei der Perspektiveberechnung ist von der Punktzahl der scene abhängig und geht zu lasten der cpu .... und der frames.

EIN Ai Flieger hat oft das vielfache an Punkten von einem ganzen Terminal !!!.... wenn man das so sieht ist es die Frage ob zwei drei ai flieger wirklich soviele ressourcen wert sind wie der ganze sonstige Flughafen ......!!

Die Texturen auf wände kleben das packt die Gforce durch die hohe füllrate sicher leicht, aber die zigtausenden punkte der flieger...

Es ist oft schon bei scenerien so dass die static aircrafts mehr fressen als der ganze Flugplatz.....

Bei den Standard Fliegern fürn ai verkehr (man kann die MD im Gmax angucken) sieht man dass sie wie zwiebeln in vielen schichten gebaut sind. Fängt an mit dem normalen modell, geht über ein eckiges Flugzeug zu einer box und schliesslich zu einem Pappkameraden.
Diese verschiedenen modelle sind jeweils einem Level of detail wert zugeordnet.
Sprich: ist man ganz nah dran wird der Flieger schön gezeichnet und tausende punkte werden verbraten, ist man sehr weit weg, so dass er am Bildschirm nur mehr als kleine Figur zu sehen ist- wird das schachtel oder pappkamerden modell mit nur wenigen punkten genommen.

Das geht von Lod 15-100...

Schaut man sicht die daten so einer standard md83 an wird einem schwindlig:
7291 vertices 11492 faces in 417 objekten

Jetzt hat im Vergleich ein tolles Terminal 300-400 vertices, vielleicht mal 600 oder 700 dann ists schon sehr detailliert oder gross......
ist doch ein wahnsinn oder?

Jetzt stellt sich aber die Frage ob die neuen runtergeladenen Add On Ai Flieger überhaupt auch so viele vereinfachte Lod Modell Varianten eingebaut haben, denn wenn das modell unabhängig von der Blickentfernung immer aus 1000den Punkten besteht, dann gute nacht finster.... oder bestehen die add ons womöglich gut gemeint aus noch mehr Punkten mit noch mehr details? Ui ui ui...

Naja ich glaube weniger wäre da mehr..... mir wären einfachere ai flieger lieber als die standard ai flieger wenns besser rennne tät.
Insgesamt sind mir aber die ai dinger nicht soviele frames wert, da hab ich lieber eine schönere Landschaft und ein schöneres panel und flugzeug und schöne airportgebäude...
Schweinderl ist offline   Mit Zitat antworten