@Hans:
sorry, wenn du das in den falschen Hals gekriegt hast - das war in der Tat mißverständlich.
Ich werfe dir wirklich keine mangelnde Professionalität vor (bei PSS allerdings weiß ich nicht so recht, ob das nicht eher eine Profi SW-Schmiede sein will?) - im Gegenteil, ich bewundere Deinen/Euren (hobby-mäßigen) Einsatz und freu' mich wie ein Schneekönig darüber - ebenso wie über die vielen anderen High Quality Pay- und Freeware Angebote! Es ist mir total unverständlich, wie jemand sowas 'nebenbei' entwickeln kann... Hochachtung und Dank sei dir dafür
Ich find's auch gar nicht schlimm, wenn sich ein paar Enthusiasten immer mal wieder fürchterlich mit Terminen verschätzen (amüsiert mich eher

) - sowas macht man in der Entwicklung so lange, bis der Anspruch (und das ProduktManagement) eben professionell wird...
Ob natürlich in diesem deinen Fall der Frust der potentiellen Nutzer nicht langsam stärker wiegt als die Vorfreude, muss jeder selber entscheiden... mir macht das Warten nichts aus (egal, ob mit oder ohne Vorankündigung). Aber: ohne Vorankündigung hättet ihr auch nichts verloren...
HansJürgen
PS: Evtl. kannst du ja jetzt das Heftpflaster wieder vorsichtig(!) abziehen