Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2002, 01:16   #2
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na, sowas hatte ich vor einiger Zeit auch!

Bild hier

Ich wargerade nach dem Start in EDDF auf Reiseflughöhe (wollte nach Genf) und bewunderte in der Außenansicht den schönen Sonnenaufgang. Auf einmal kommt so ein Punkt von hinten, der größer wird, aber seine Position nicht verändert (GANZ schlechtes Zeichen! ). Da er von hinten kam, hatte ich noch Zeit nachzudenken... Hm, gerade ein Autosave-Tool installiert, riskieren wir's mal!
Die ATC-Warnung kam (wie immer!) zu spät, und wären das zwei Jumbos und nicht zwei A320 gewesen, dann...

Hier noch ein zweites Bild - merkwürdigerweise wieder ein Air France Jet, diesmal eine 737, die meinem LH A300 zu nahe kam, in der Nähe von Rhodos, wieder von hinten, im Sinkflug.

Und hier noch eine imposante Begegnung zwischen meinem PSS A320 und einem ordinären Jumbo... war durchs TCAS vorgewarnt und konnte diesen schönen Shot nehmen. Sieht eindrucksvoll aus, aber kein Controler wäre deswegen gefeuert worden, da sich noch 2000 Fuß Abstand zwischen den Fliegern befinden! In der Realität hätte der Abstand neuerdings sogar halb so groß sein dürfen! Cool, oder?
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten