Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2002, 10:36   #6
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Christian Wopp
Hallo,

die Excel-Tabelle ist relativ kompliziert. Allerdings ist auch eine relle Berechnung des Treibstoffvorrats möglich. Wenn man die Wetterdaten mit einbezieht (zu denen auch Links in der Tabelle führen), dann bleibt ziemlich genau die vom FMC errechnete Restmenge übrig. Diese Tabelle gilt allerdings nur für DF737.
Ich laß die Wetterdaten immer weg und gebe 6000 lbs Reserve ein. Damit fliege ich i.d.R. sehr gut und habe immer leicht reichlich Sprit im Flug. Das ist insofern auch ganz gut, da ich Reserven habe und kann um im Flugplan zu bleiben auch mal die Cruise Speed auf M.76 setzen kann.

Simeon
____________________________________
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten