Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2002, 08:41   #10
Matt_EDDW
Inventar

Standard

Hallo,

da schreib ich doch gestern was von Chegglisd, und dann erwischt es mich selber...naja, nicht ganz

Ich war gestern auf dem Rückflug von Düsseldorf nach Hamburg (CFG231 mit A320), als sich kurz nach Erreichen des TOC und ca 2 Minuten Levelfliegens (FL190)mein Autopilot verabschiedete, das FMC nicht mehr aufgeschaltet war, kurz, Totalausfall der Bordelektrik...warum auch immer.
Aus einem weiteren mir schleierhaften Grund schoss die Maschine dann plötzlich mit Bank Angle 55° steil nach oben, bis auf FL220. Dort konnte ich die Maschine zwar halbwegs abfangen, bin aber dann, weil die Trimmung völlig verstellt war, auf FL160 abgesackt....man könnte auch Sturzflug sagen.

Naja, Maschine abgefangen, alle Systeme waren wieder da und arbeiteten, also wieder rauf auf FL190.

Leider hatte ich bei meiner Fuelplanung wohl keine ausreichenden Reserven kalkuliert, jedenfalls..nach der Landung in Hamburg, noch auf dem Taxiway von der Runway, gehen plötzlich beide Triebwerke aus...und da fiel mir ganz spontan dieser Thread wieder ein

Hat ne Weile gedauert, bis ich wieder reden konnte vor lauter Lachen.

Gruß

Matthias

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten