Thema: Akku
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2002, 06:19   #1
the_hofers
Master

Benutzerbild von the_hofers

Frage Akku

Hallo,
bei meinem Natcomp-Subnotebook (700 MHz, WinXP, von WinME upgedated) taucht folgendes Problem auf: Bei Netzbetrieb (während der Akku geladen wird) funktioniert weder "Hardware sicher entfernen" noch "Energieanzeige". Beide funktionieren, sobald ich auf Batteriebetrieb gehe (auch bei nicht voller Batterie) bzw. die Batterie voll aufgeladen ist (im Netzbetrieb!).

Wenn ich im Netzbetrieb bei nicht voller Batterie auf "Energieanzeige" klicke, um den Ladezustand des Akkus abzufragen, geschieht zunächst überhaupt nichts. Will ich dann "Eigenschaften von Energieoptionen" schließen, so taucht die Meldung auf "Programm beenden - rundll32.exe". Schließe ich jedoch "Eigenschaften von Energieoptionen" nicht und fahre gleich herunter, so taucht die Meldung auf "Programm beenden - Energieanzeige". Wenn ich dann auf "Sofort beenden" klicke, fährt er extrem langsam herunter und beim nächsten Mal unvollständig hoch. Gehe ich jedoch, sobald eine dieser Meldungen kommt, auf Batteriebetrieb, so ist das Problem unverzüglich behoben. Es löst sich auch von selbst, wenn ich in so einer Situation warte, bis der Akku voll ist: Dann funktioniert "Energieanzeige" plötzlich, und "Eigenschaften von Energieoptionen" lässt sich problemlos schließen.
the_hofers ist offline   Mit Zitat antworten