hab in gerade in w2k faqs eine antwort gefunden (für die dies interessiert

) ...mal sehen obs morgen funktioniert
Frage: Ich bekomme nach dem Login dauernd die Fehlermeldung "Begrenzter virtueller Speicher", die Auslagerungsdatei sei entweder zu klein oder nicht vorhanden. Wenn ich den eingestelltenWert ändern möchte, klappt das nicht, die Veränderungen werden nicht übernommen.
Antwort: Diese Fehlermeldung kommt dann, wenn die Zugriffsberechtigungen des Systems fälschlicherweise beschnitten wurden, insbesondere wenn die Gruppe "Jeder" keinen Zugriff mehr hat!
Rechtklick im Explorer auf die W2k-Partition-Eigenschaften-Sicherheitseinstellungen: Hat hier "Jeder" Vollzugriff?
Anmerkung: JEDER in Sinne von Win2000 ist jeder, der bei W2k in der Liste steht, also nicht Jeder (...x-beliebige). Durch diese leider etwas unglückliche Namenswahl (in der englischen Version mit "everyone" auch nicht besser) kommt es immer wieder zu Verwirrungen. Daher wird diese Berechtigung gerne gelöscht, mit den beschriebenen Folgen ...!
"Wer sich dennoch mit dem Vollzugriff für die Gruppe "Jeder" nicht anfreunden mag, kann statt dessen auch für die Gruppen "Administratoren" und "System" Vollzugriff einstellen und zusätzlich die übrigen, gewünschten Rechte gewähren. Ein "Verweigern" auf dieser Ebene sollte grundsätzlich vermieden werden." Damit sollte dann auch eine korrekte Aulagerungsdatei erstellt werden können.