Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2002, 16:21   #14
TuXuS
Veteran

Standard

natürlich ist newbie != newbie da hast du schon recht. es geht doch aber oft einfach darum, wie man seine fragen stellt! ein bisschen eigeniniziative darf man ja wohl von jedem erwarten: darunter versteh ich google und die suchfunktion seiner foren zu bemühen! natürlich ist es angenehmer einfach jemaden direkt zu fragen, man muss aber bedenken, dass viele dieser "gurus" eben nicht zu bequem sind und sich wirklich durch howtos und manpages wühlen. eben weil linux eine modeerscheinung ist kommen auch leute zu linux die absolut keine ahnung haben (nicht mal von windows) und dann auch noch keck nach hilfe schreien: kann mir bitte einer von euch pennern innerhalb der nächste stunde ein howto über dies und das schreiben! ist natürlich extrem ausgedrückt aber in ähnlicher form schon oft passiert...

ich denk auch, das die derben antworten oft gar nicht sooo böse gemeint sind aber irgendwann platzt wohl jedem mal der kragen!

ein kleines beispiel von gestern aus einem anderen forum, geschrieben 2 stunden nach der ursprünglichen frage:
Zitat:
Na wird denn jemand antworten oder nur anschauen u weitergehen ??????
peace, love & tux
TuXuS ist offline   Mit Zitat antworten