Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2002, 12:37   #19
catch17
Elite

Standard

also ich wär mal vorsichtig gleich anzunehmen platte oder mobo seien defekt - zu viele komponenten werden grundlos ausgewechselt - die hersteller freuts

es muß nicht immer gleich das mobo oder die hd sein - oft ises nur ein besch******* kabel - meist wird das dann beim einbau des neuen mobo/hd auch gewechselt -> fehler is dann weg - user freut sich das er recht hatte und das mobo/hd defekt war -

es is einfach psychologisch leichter zu verkraften wenn man den fehler, den man nicht gleich findet auf eine komponente schieben kann an der man ohnehin nichts "reparieren" kann um anschließend etws über die schlechte qualität der produkte zu maulen und sich eine neue komponente eines anderen herstellers (ätsch) zu kaufen.-

es is schon hart sich einzugestehen dass das geliebte, hochgerüstete, komplexe system durch so etwas profanes wie staub, stromkabel, ide-kabel,...lahmgelegt werden kann

erlaube mir deshalb so´ne lippe da ich schon mehrmals opfer dieser psychofalle wurde (hab jetzt gelernt-hope so) - hab "tagelang" komponenten mit allen möglichen check-tools getestet - treiber, system, etc neu installiert,...hilfe-foren gewälzt (auch hier-thanx)
und wollte einmal schon neue platte kaufen - tauschte aber dann noch als letzten versuch alle ide-kabel -> brauchte dann keine neue platte mehr