Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2002, 08:53   #5
D-IJBA
Veteran

Standard

Grundsätzlich gilt: Je mehr Power, desto flüssiger läuft der Flusi! Das thema wurde hier im Forum auch schon mehrfach behandelt, schau mal in der Suchfunktion nach.

Ansonsten kann ich Cocoleo zustimmen: Der FS2002 läuft, anders als sein RAM-geiler Vorgänger, eher CPU-lastig, ich würde also eine schnelle CPU empfehlen, dabei sind 2GHz schon eine gute Wahl. Aus eigener Erfahrung (siehe Profil) kann ich den AMD XP2000+ mit gutem Gewissen empfehlen.

Je nach Betriebssystem würde ich aber auch an den anderen Komponeten nicht sparen. Auch der FS2002 braucht jede Menge RAM, und wenn Du XP drauf hast, rate ich Dir zu mindestens 512 MB, da XP auch schon 'ne gehörige Portion an RAM braucht.

Zur Graka: Auch dazu wurde in diesem Forum in verschiedenen Threads Stellung genommen. Grundsätzlich gilt: um Anti-Aliasing voll nutzen zu können, bist Du mit der GF3 Ti bestens bedient, die GF2 MX ist eher eine "Notlösung". Außer NVidia gibt es aber noch andere Grakas, die dem Flusi Leben einhauchen, und das nicht schlecht.

Welches das beste Setup ist, ist - wie so oft im Leben - auch Geschmackssache. Es kommt darauf an, was Du willst: Flüssig IFR fliegen oder Schwerpunkt "volle Grafik" für tolle Screenshots. Dabei kannst Du auch mit einer weniger guten Graka bei reduzierten Einstellungen flüssige SIMULATION betreiben oder eben mit einer High-End-Karte und "all sliders right" eine Diashow ansehen

Jörg

Radar: \"D-IJBA, turn right and report heading!\"
Pilot: \"D-IJBA, Wilco, tree-four-one, tree-four-tree, tree-four-four...\"
D-IJBA ist offline   Mit Zitat antworten