Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2002, 21:08   #9
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von artemisias1
@allwissende müllhalde

es muß nicht an deinem powermanagement liegen, sondern es kann tatsächlich an deinem lüfter liegen. linux reagiert empfindlicher (gott sei dank) auf hardware, die nicht ganz korrekt arbeitet. das dies unter windows oder dos nicht der fall ist, heißt nichts. siehe auch folgenden link dir mal an:

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/kfr_58.html

greetz
artemisia
Ich werde mich hüten, jetzt alle Möglichkeiten die Suse vorschlägt durchzuprobieren.Eins davon wirds wohl sein - aber ich seh mich dann schon wieder schrauben und letztendlich das System neu aufsetzen.
Daß etwas faul ist - das merke ich auch unter Windows98
(vornehmlich wenn Dateien in Ordner kopiert/verschoben werden hängt er manchmal sehr lange bis zur Aktualisierung, teilweise sogar Absturz des Explorers, beim Öffnen eines Ordners welcher viele .exe Dateien mit Icons beinhaltet [selextract,installer ü.ä. meine Softwaresammlung eben] dauert es lange bis die Icons alle komplett dargestellt werden) aber ich kann nicht sagen ob Windows die Ursache ist oder die Hardware, denn zu oft liegts ja an Windows.
Das Netzteil ist halt nur ein noname mit 235W und das Asus PC-Probe(Monitoring-Tool) meldet bei Zugriff aufn CDBrenner(hochfahren des Laufwerks) einen kritischen Wert für -5Volt.
Daran könnte es schon mal liegen.
Ansonsten: nicht übertaktet,Temperatur ok,lüfter ok,
Rams nicht getestet (auch da könnt ein fehler sein)
Bios einstellungen auf default.
Pnp aktiv oder nicht, Effekt bleibt derselbe.
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten