Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2002, 17:51   #12
joy
Veteran

joy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also habe selbst ein a7v und es gibt ab der bios version 1009 oder 1010 die funktion den lüfter zu überwachen dabei sollte der cpu lüfter am nächstgelegen lüteranschluß angeschlossen sein. bei mir jedoch schaltet sich das mb sofort nach einem kurzen biep ab. da ich in letzter zeit mit dem a7v und nem athlon xp gebastelt habe kommt jedoch bei problemen mit der cpu ein biepen jedoch auf zwei verschieden tönen abwechselnt und auch wenn der lüfter dabei abgeschlossen ist. hast vieleicht ein bios update durchgeführt (version 1009,1010,1011) dann währe diese verhalten des a7v(mb biept einmal und schalted sich ab) normal wenn der lüfter falsch angeschlossen währe oder der sensor am lüfter defekt ist. die mindest drehzahl kenne ich leider nicht jedoch wenn man bei laufendem betrieb (winxp)den lüfter kurz anhalted dann bieps es wie verückt.

häng mal einen anderen lüfter am cpu fan anschluß. wenns mb läuft dann kanst des im bios deaktivieren glaub nähmlich das bei cmos reset dies die standart einstellung ist.
joy ist offline   Mit Zitat antworten