@who-t
wäre es möglich, dass du mir mehr von der hagenberg erzählst... weil ich weiß aus eigener erfahrung, dass man sich durch schüler besser eine meinung über eine schule machen kann, weil sie wissen wie alles so abläuft...
welche vorkenntnisse hast du gehabt bevor du nach hagenberg gekommen bist?
wird beim test also mehr wert auf logische sachen und sprachen (deutsch, englisch) gelegt?
kann man da etwas vorher trainieren? (so wie es auf der homepage steht ja anscheinend nicht...)
und wie is eigentlich das persönliche vorstellungsgespräch? (ich stell mir des schon schlimm vor... weil da kommen sicher so fragen wie warum man unbedingt das machen will usw. wenn man da so eine 08/15 antwort gibt, is des sicher nicht ideal...)
was für einen studienzweig besuchst du eigentlich?
wie schauts so mit stress und so aus? ist wirklich sehr viel zu lernen, so wie man öfters hört?
also wennst jetzt schon zwei jahre dort bist, müsstest du ja eigentlich im vierten semester sein oder täusche ich mich da?
wie sind die professoren so? unterstützen die einen schon, wenn man probleme hat (manche sachen die mit informatik zusammenhängen sind ja nicht ganz leicht...)
wie schaut der unterricht aus? (is der angenehm, weil es weniger leute gibt,)
is die durchfallsrate eigentlich gering? man darf ja nicht ein semester wiederholen so weit ich mich erinnere...
wenn du diese fragen beantworten könntest, wäre ich dir wirklich sehr dankbar.
du kannst aber ruhig über ein paar andere dinge, die mich noch interessieren könnten, schreiben, wenn es dich freut...
mfg bond 241
|