Zitat:
Original geschrieben von wizard
Man muss aber nicht so weit schauen, es reicht schon was manche Eltern (egal ob Mutter oder Vater) am Fussballplatz aufführen, war selber einige Zeit Trainer einer U9, unglaublich wie die Eltern Druck auf die Kinder ausüben, nur damit es Fussball spielt. Vater eines Kindes hatte 100 kg auf 1m50 (also ein Würfel mit der Kantenlänge 1,5 m) konnte sich nur bewegen, wenn es in Richtung Kantine ging und sein Sohn sollte alle 6 Gegner alleine auspielen und 7 Tore schiessen, wobei der Sohn auch kein Bewegungstalent war, hätte sich beim Ballstoppen, mal fast den Fuss gebrochen.
So das wars, hoffe ich konnte einiges "rüberbringen".
mfG:
|
das problem ist ja,dass viele eltern aus eigenem interesse schauen ,dass ihr kind in berufe kommt wo man abcashen kann,ohne viel zu tun.
wie sonst ist der zulauf zu div. castingsagenturen,fussballvereine,etc. zu verstehen?
und die gesellschaft macht uns ja auch noch dazu,überhaupt die werbung die überall uns das tolle leben in markenware vorgaukelt.
und wer das nicht hat bleibt über,ist die aussage dieser.
aber die bedürfnisse der kinder wird nie berücksichtigt,auch von lehrer nicht.
denn wer braucht wirklich wissen wie und wer sich im 18.jhdt. die köpfe eingeschlagen hat.......