Thema: eignungstest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2002, 08:30   #4
Bond 241
Jr. Member

Standard

ich hab den test online gemacht...
i muss ehrlich sagen, dass i a ned so richtig weiß, was des für einen sinn haben sollt... weil bei dem test den ich grad gmocht hab, hab ich schon 2 aufgaben gekannt und natürlich die lösung... wenn des bei der aufnahmeprüfung a so is, dass ma die aufgaben, wenn man vorher scho geübt hat, a kennt, is des doch voi unfair den anderen gegenüber...
Reihungstest

Die Teilnahme am Reihungstest ist für alle BewerberInnen verpflichtend. Der Test ist für alle Studiengänge in Hagenberg identisch und muss daher auch bei Mehrfachbewerbungen nur einmal absolviert werden.

lest euch des mal durch: is von der fh hagenberg:
Ziel dieses allgemeinen Tests ist es, die Eignung der BewerberInnen für das Studium zu bewerten, u.a. in Bezug auf mathematisch-logisches Denken, Verarbeitungsgeschwindigkeit, sprachliche Ausdrucksfähigkeit, figurales Denken, Merkfähigkeit, Einfallsreichtum, Persönlichkeit und Motivation. Die erfolgreiche Teilnahme am Test erfordert keinerlei fachspezifische Vorkenntnisse über das allgemeine Maturaniveau hinaus. Eine gezielte Vorbereitung für diesen Test ist daher weder sinnvoll noch möglich. Der Reihungstest wird anonym durchgeführt und dauert insgesamt ca. 4 Stunden.

hat vielleicht schon jemand mal einen solchen reihungstest an fh hagenberg gemacht??

bond241
Bond 241 ist offline   Mit Zitat antworten