Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2002, 21:48   #16
3of4
Elite

Standard

ich bin dafür das die Waffenschränke mit Biometrischen Sensoren versehen werden, ich kenne das von meinem Großvater (Ex-Jäger in Mauerbach) es gibt keinen 100% sicheren Platz wo man den Schlüssel dann so verwahren kann dass keiner dazukommt(und besonders die eigene familie nicht).

Das so ein kleines Kind schon so einen Leistungsdruck empfindet, dass es sich schon bei der Vorahnung einer schlechteren Note (vorraussichtlich nicht negativ) das Leben nimmt, und dabei trotzdem noch so klar ist, das es ein Testament sowie einen Beerdigungswunsch verfasst finde ich schlimm, besonders da ich merke wie sehr die Professoren an der HTL sehr viel Druck schaffen, (bei 400 Bewerbern und 70-90 Aufnahmen [neueste Zahl]) kein Wunder, und außer unserem Reli-lehrer (ich weiß, der Großteil will das Reli abgeschafft wird) kann man mit keinem reden. Auch ein Schulpsychologe wäre keine Lösung, da viele in sich "hineinfressen" und man auf die eingehen muss. In meiner Klasse gibt es Jahr (St. Pölten, Htl) einen der seinen Bruder auf diese Art verloren hat, und das bezeichnende daran war, das er noch an dem Tag zu unserem Relilehrer gekommen war, ob er sich an dem Unterricht wieder anmelden könnte. Ich bin der Meinung, selbst wenn dadurch mehr Fachidioten gezeugt werden, dass die "unnötigeren" Fächer wie zb. bei uns Chemie, Physik einzusparen, und teilweiße in anderen Fächer einzubinden, oder andere Fächer wie Geographie, Geschichte und politische Erziehung zusammenzuziehen und ausdrücklicher als Nebenfach zu deklarieren. Aber wirklich verhindern kann man solche Fälle nur durch zugehen auf die Kinder, und aufpassen auf das kleinste Zeichen. Es passiert nicht wegen einer verhauten Schularbeit, soetwas muss sich schon vorher aufgestaut haben, und diese Schularbeit war maximal ein Auslöser.