Wenn ich richtig verstanden habe, ist der Alpha-Kanal verkehrt, oder? Bereiche die nicht glänzen sollten, sind glänzend und umgekehrt?
Wenn es so ist, brauchst du nur den Alpha-Kanal umzukehren.
Starte DXTBmp und öffne die "verkehrte" Textur. Auf der Arbeitsfläche hast du nun die Bemalung und in der oberen rechten Ecke eine verkleinerte Darstellung des Alpha-Kanals.
Schicke nun den Alpha-Kanal zum Graphikprogramm: Einmal auf die kleine Schaltfläche mit dem Pfeil nach unten in der rechten Spalte klicken.
Im Graphikprogramm hat du ein Bild mit nun NUR dem Alpha-Kanal. Es heißt transp.bmp. Umkehre einfach das Bild, dafür gibt es in jedem Graphikprogramm einen passenden Befehl. Jetzt speichere das Bild. Ändere aber Bitte den Namen und das Verzeichnis nicht, sonst findet DXTBmp das Bild nicht mehr.
Gehe zurüch zu DXTBmp und klicke beim Alpha-Kanal auf die Schaltfläche "refresh after editor". Nun hast du die unveränderte Textur mit dem umgekehrten Alpha-Kanal.
Das alles klappt aber nur, wenn du in den Preferences von DXTBmp den Pfad deines Lieblings-Graphikprogramms festgelegt hast.
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