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Alt 22.05.2002, 10:49   #9
marco ew311
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[quote]Original geschrieben von Simeon S
[b]Ja Marco, Deine Erklärung klingt logisch -

Puh, da hab' ich ja nochmal Schwein gehabt! ;-)

ich habe es gerade noch einmal anhand der Karte nachvollzogen. Die Höhenangaben an den Verbindungslinien sind dennoch die minimal zul. Höhen (auch wenn im Standardfall das von Dir bzw. der RNAV Trans Chart beschriebene Profil geflogen wird), oder?

Im Standardfall (RNAV-Transition) sind die Höhen an den Linien irrelevant! Es gilt das Profil der Transition. Erst wenn alle Stricke gerissen sind hält man sich an die Höhen an den Linien, um auf der sicheren Seite zu sein.


Was bedeutet eigentlich das A vor einer Höhenangabe? Radaralt?

Das A bedeutet Altitude, um klar zu machen, dass hier mit Local QNH geflogen wird, nicht FL Flightlevel Standard QNH.

Arbeitest Du bei der DFS, weil dies in Deinem Profil steht?

Ja, ich arbeite bei der DFS - deswegen steht es ja in meinem Profil! ;-)

Ciao Marco
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