Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2002, 09:48   #27
Excalibur33
Elite

Standard

Vielen Dank, Manx
Möcht hier kurz mal was erklären, mein Warum und Wieso und Generelles!
Alsoas mich Informatik und generell Elektronik immer fasziniert hat, und ich damit "umzugehen" weiss, liegt daran,dass ich mich sehr früh( in den 60ern )schon damit beschäftigt habe. Als andere Jungs in meinem Alter fussballspielen gingen, lötete ich meine 1. Funkfernsteuerung zusammen, baute mit 14 meinen 1. Verstärker mit EL34 Gegentaktendstufe zusammen, mit 15 in die HTL Schellinggasse in Wien( Hochfrequenz u. Nachrichtentechnik), mit 16 die 1. Lautsprecherboxen mit Frequenzweichen, usw.
Machte mich mit 25 selbständig, und stieg Mitte der 80er auf DOS und Computer ein! Lernte damit umzugehen, und schrieb sogar kleine Progs., die ich heute noch zum Teil benutze.Brachte mir auch das KnowHow zu Windows95 bei,und beschäftigte mich auch damit sehr intensiv. Das ich zu Linux kam, hatte den Grund,dass ich ein zuverlässiges Sys für meinen Server wollte, und keine Lust hatte, Microsoft noch weiter zu unterstützen.Deshalb hab ich mich schon vor nen 1/2 Jahr ins Linux eingelesen, erst im März dieses Jahres meinen selbst gebauten Rechner mit diesem OS aufgesetzt, und dann herumexperementiert. Danach wollte ich den ADSL Zugang konf., und mich ans Forum gewandt.
Eins kann ich aus Erfahrung jetzt schon sagen: Leicht wirds einem nicht gemacht, vielleicht ist es auch gut so, aber das waren den auch meine Beweggründe, warum ich die Anleitung gepostet habe.
Mir ist schon klar, das man als Newbie ziemlich nerven kann, aber dass man sich schneller unbeliebt macht( mit 1x Blödsinn posten), als dass man in die Community aufgnommen wird, als interessierter Linuxer, war mir bis datto unbekannt. Ich hab gedacht, bischen Humor kann nicht schaden, ist aber manchen sauer aufgestossen!
Nur, dass ich mich jetzt behaupten will,(bei dem, was ich schon weiss)ist eigentlich verständlich, oder?
Vielleicht kommen meine Posts manchmal präpotent rüber, liegt aber daran, das mich niemand wirklich kennt.
Zum Thema selbst: Stimmt, ist rudimentär, war auch beabsichtigt, deshalb auch keine Doku, ums klein zu halten! Das es keine FW auf CD ist, dafür fehlen mir noch die Kenntnisse, meine Absicht dabei war nur, den Einsteigern eine Brücke zu bauen, damit sie nicht gleich die Flinte ins Korn werfen,( DIE Materie ist nicht ohne!) weil ich es fast getan hätte! Das ich es geschafft habe, ist unbestritten ein grosser Verdienst dieses Forums, das mich einfach gefordert hat!
Aber irgendwann soll mans gut sein lassen!
mfg Excal
Excalibur33 ist offline   Mit Zitat antworten