Hy,
Soweit ich weiß, ist das ein Holding für die konventionelle Staffelung.
Die benötigt man zB beim einem Systemausfall. Sieht so aus: die Flieger fliegen bis zum ende der STAR und gehen dort dann ins Holding.
Die Endpunkte der STARs sind :STO, SNU, BRK und WGM.
Wenn jetzt zB 16 in Betrieb ist, gehen die Flieger ins dafür Vorgesehene Holding, von dort gehts dann "tröpfchenweise" weiter nach WGM, also der erste in 5000FT, der 2. in FL60, der dritte in FL70 usw. der Unterste bekommt dann die Anweisung, leave Holding on heading 160, to intercept the ILS 16. Wenn der dann established ist und den Outermarker meldet, darf der 2 auf 5000 sinken, der dritte wiederum auf FL60 usw.
das ganze schraubt sich dann so runter.
Da meistens die Runway 34 active ist, gibts dort ein etwas "besseres" System, da in den weiteren Weg besser mehr Flieger reinpassen. Also kann einer zB gerade beim Outermarker sein, dann kommt der nächste schon von SNU her und der dritte verlässt schon das holding bei BRK.
Natürlich könne die Holdings auch trafficbedingt eingesetzt werden, aber da ists dann eher SNU oder STO, oder die flieger werden im gesamten APP-Raum in ein "Area-Holding" gevectored.
Frage: Könnt Ihr auf den IVAO-Newsserver zugreifen? Bei mir gehts nicht
