Hi Henning,
ich hatte ähnliche Probleme - ao auch mit AFCAD. Probiere folgendes:
Zuerst die "korrupte" scenery.cfg vorsorglich sichern.
Dann würde ich in der scenery-cfg zuerst die verdächtigen Einträge - bei Dir also die GAP1-3 - von active=true auf active=false ändern.
FS starten und schauen. Wenn nicht hilft, kann man auch diese Pfade so ändern, daß diese ins Leere laufen - also statt richtig: Local=ADDON SCENERY\GA1_FS2002 dann eben als Beispiel: Local=ADDON SCENERY\GA1_FS2002Org. Wichtig: Der Name des Ordners wird nicht (!) angepaßt. FS meckert dann meist beim Start - fehlender Szenerie blabla - und startet meist dann doch. Dann kann man über die Szeneriebibliothek die falschen Pfade korrigieren oder besser: Einträge löschen - GAP deinstallieren und neu installieren.
3. MEthode: Von der Original-CD die scenery.cfg extrahieren - ich weiß leider nicht , von welcher cd - und die alte überschreiben. Dann mußt Du leider noch die Einträge erneuern. Ich hatte damals die Einträge Schritt-für-Schritt ( immer so 3-5 Einträge) von der gesicherten scenery-cfg - siehe eingangs - in die neue cfg kopiert. FS starten => funktioniert ? , wenn ja weiter kopieren, bis sich der Fehler findet.
Arbeit macht´s so oder so - viel viel Glück!
Gruß Michael