Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2002, 19:46   #7
MarcusN
Hero

Standard

Hi Leute !

Zunächst einmal freut es mich, dass es doch unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich dieses Approaches gibt - und ich dachte schon es liegt an mir...

Nach intensivem Studium aller möglichen Karten und der Dokus bei IVAO denke ich folgendes:

1) Das Holding wird auf alle Fälle verwendet, wenn der Verkehr zu dicht ist.

2) So wie OE-LTI und Stefan gepostet haben : Ohne Radar-Vectoren d.h. mit den verfügbaren STARS (LANUX, LAMSI, LNZ, ASTUT, BRATISLAVA, FREISTADT, MIKOV) die beim Wagram-VOR enden muss auf jeden Fall das Holding (bzw. ein Teil davon als Procedure-Turn) geflogen werden. Dabei muss die Höhe auf den FAF (ebenfalls das Wagram-VOR --> 4860') reduziert werden. Nach Erhalten der Freigabe durch ATC kann dann der Final durchgeführt werden.

@Jörg: Du hast recht - das Wagram-VOR ist kein IAF. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass für einen Approach über die STAR ASTUT das Sollenau-VOR der IAF ist. Da kommt man doch gar nicht vorbei. Anders schaut's da z.B. bei den STAR'S aus Süden kommend aus (GLEICHENBERG, GRAZ, GAMLI) - da ist Sollenau der IAF.

Kann es eigentlich eine Approach-Chart ohne IAF geben (eigentlich blöde Frage - dieser ILS ist ja das beste Beispiel dafür...) ?

Der ILS auf die Rwy 11 in Wien ist übrigens auch so einer...

LieGrü
Marcus
FXP412
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten