Ich versuch mal die ersten zehn:
1. Ich würde es so machen: 5L Krug voll füllen und 3L abschöpfen, das ganze 2 Mal.
2. 46 mm (2cm + 3mm + 3mm + 2cm)
3. immer ein Reporter zusammen mit einem Kannibalen
4. Die Rechnung stimmt nicht: 3*9 sind 27, da sind die 2 € Trinkgeld schon dabei.
5. Der, der 26 Mal geflogen ist wohnt in New York, da das Flugzeug von Frankfurt nach NY fliegt und er eine gerade Anzahl von Flügen hat.
6. 6 Tage. 5 * 30 = 150. 150 + 70 = 220 (am letzten Tag rutscht sie nicht zurück)
7.

8. keine Ahnung
9. -----"------
10. Keine einzige, sonst währen es nicht Geheimnummern.
11. ist mir zu mühsam
12. am 59.Tag, danach hat sich die Ausdehnung ja wieder verdoppelt. (den hab ich schon gekannt)
13. Man muß das Pferd von hinten aufzäumen: Er verkauft dem letzten Kunden alle seine Eier, das heißt der Kunde kauft ein Ei (Hälfte von 1 = 1/2; 1/2 + 1/2 =1). Beim Zweiten Kunden ist ein Ei übrig nachdem er ihm die Hälfte seiner Eier + ein halbes Ei verkauft hat, d.h. er verkauft ihm zwei Eier, also hatte er vor dem 2.Kunden 3 Eier. Vor dem ersten Kunden hatte er sieben Eier (7/2= 3 1/2; 3 1/2 + 1/2 =4)
Insgesammt hat er also sieben Eier verkauft.
So.
12 und 13 hab ich gemacht um das Plansoll zu erfüllen.
Jak
\"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra)