Na, da brauchst keinen Bootmanager. Du musst nur mit Partition Magic die Partition verkleinern und die gewünschten neuen Partitionen erstellen.
Ich würd das so machen:
Primary Partition: C: Fat32 für Win98se, 20 GB
den Rest der Disk als erweiterte Partition
innerhalb der erweiterten Partition als logische Laufwerke
D: 40 Gb Fat32, Datenpartition. Darauf können beide zugreifen
E: 20 GB Ntfs darauf kann nur Win2k zugreifen.
Wenn du unter Win98se bzw. Win2k nur wenige Programme installierst, reichen sicher auch 10 Gb und die Datenpartition wird entsprechend größer. Außerdem kann man das Verhältnis der Größen mit Partition Magic auch nachträglich immer wieder verändern. Vorausgesetzt, die Disk ist nicht allzu voll. Und vorausgesetzt, der Rechner muss nicht permanent verfügbar sein. Denn das Verschieben von belegten Partitionen dauert viele Stunden.
Das einzige Problem ist: Wenn du jetzt Win98se dazuinstalliert, zerstörst du den Bootmanager von Win2k. Diesen kannst du reparieren, wenn du mit der Win2k-Cd startest und die entsprechende Reparatur-Option auswählst.
Daher eine DRINGENDE Empfehlung: Mach unbedingt ein Backup, damit die Daten für den Fall das Falles wieder restauriert werden können. Entweder auf Cds oder übers Netz auf einen anderen Rechner.
Außerdem würde ich sehr empfehlen: Ein Tool wie Powerquest Drive Image. Damit kannst du die Windows 98 Se und Win2k Partition sichern, wenn alles lauft. Das hilft enorm Zeit zu sparen, sollte es später ein Problem geben.
PS: Verwende auf jeden Fall die letzten Versionen von Partition Magic und Drive Image. Denn mit älteren Versionen hatte ich schon Probleme mit Win2k-Sicherungen. Effekt: Die Sicherung war unbrauchbar